„This typeface says: I have no future“ – Wie man Texter wird, oder mehr

Ich hätte ja die neue Jobbezeichung Director of Content, Concept and Chaos für mich überlegt, aber soviel Spezialisierung ist leider in der europäischen digitalen Medienszene noch nicht drin. Wir sind lieber Experten für eh alles.
Dabei, wie dieser Spot zeigt, fängt die Spezialisierung schon früh an und muss bis zu Spitzenleistungen noch massiv ausgebaut werden.



Und vielleicht ist meine etwas andere Auffassung des Content- & Konzeptjobs auch der Grund, warum ich in diesem Spot (der eigentlich Aufruf für einen Kreativ-Contest ist) noch etwas anderes sehe: Text- und Konzeptmenschen kritzeln gern, sind in der Regel aber keine Designer. Liebe Designer: lebt damit…
Medienkonzeption geht trotzdem vom Content aus…

You may also like

Leave a comment