Case: Innovation Initiative – Crowdsourcing und Social Media in der internen Kommunikation

Die Kommunikation zu Innovation Initiative der Erste Group war zugleich Showcase für die Funktionen von Open Network, dem Social Intranet des Unternehmens. Mitarbeiter waren eingeladen, Ideen zu entwickeln, diese über ein Wiki zu veröffentlichen, zu diskutieren und gegenseitig zu bewerten. Laufende Updates, Rankings und für interne Verhältnisse durchaus virale Videos, in denen auch Sponsoren aus dem Vorstand gezeigt haben, was es bedeuten kann, einmal andere Wege zu gehen, haben dazu beigetragen, dass das auch tatsächlich funktioniert hat.
Das Projekt hat uns die Nominierung für den Staatspreis Public Relations 2012 und einige Analysen in Publikationen rund um Change Kommunikation eingetragen.

Credits: 
Konzept, Idee: Michael Hafner (damals Erste Group)
Filmproduktionen: Bureau Pawlow
Support durch alle Mitarbeiter des Unternehmens; danke dafür… 🙂

Das Nominierungsvideo (produziert von News on Video)

You may also like

Leave a comment